+++ im Monat Juni 2003 +++


Blick nach draußen

  Außenansicht der" Räuberhöhle"
Idstedter Räuberhöhle ( Großsteingrab )

Grab aus der jüngeren Steinzeit. Etwa 2900 - 2600 v.Chr. Eine urige Grabanlage aus der so genannten Trichterbecherkultur.
 


Immer einen Ausflug wert! Die Räuberhöhle liegt an der Nebenstraße Idstedt - Schleswig; mitten im Idstedter Gehege.
Vandalismus am Idstedter See
Drei der erst zu Pfingsten erneuerten Stege an der Ostseite des Sees wurden in den letzten Tagen massiv demoliert. Es wurde Anzeige erstattet.
Die ASG Idstedt bittet mögliche Zeugen um Mithilfe..

e.mail: asg@idstedt.de

vorher

nachher
 

+++Achtung+++Achtung+++Achtung+++
Sonderarbeitsdienst wegen Vandalismus erfolgreich.
Alle demolierten Stege wurden erneuert dank der fleißigen Helfer der Angelsportgemeinschaft Idstedt.
Ein Dankeschön an alle freiwilligen Mitarbeiter!

   

Spruch des Monats:


Im Leben ist es manchmal wie beim Fahrradfahren. Wenn man stehen bleibt, fällt man um.
 

Ausflug auf dem See

Seefest in Idstedt
Am Pfingstsonntag fand in Idtstedt wieder das traditionelle Seefest statt. Am Anfang stand der Veranstaltung stand ein Gottesdienst mit Taufen.
Danach gab es Seerundfahrten für Jung und Alt.
Ein Schifferklavier in erfolgreicher Mission!
Es gab sowohl Kaffee und Kuchen wie jede Menge Nacken vom Grill. Verdursten musste man auch nicht.
Wer mochte, konnte bei der Aaltombola einen geräucherten Aal gewinnen. Der Ausflug zur Fischerhütte hatte sich mal wieder gelohnt

 

Knabenkraut, heimische wild wachsende Erdorchideenart, in voller Blüte. In Mitten von einer Gruppe von Wiesenknöterich.

Über dem  Idstedter See

 


Schwäne sind häufig im Frühjahr Gäste am See. Manchmal brüten sie auch bei uns oder auf einer der benachbarten Wasserflächen.

 

 

 

 

 

Abi 2003


Alle Angaben ohne Gewähr. ©