+++ im Monat Juli / August 2003 +++

Gaststätte "Zur alten Schule"
Inhaberwechsel in der "Alten Schule". Ab dem 1. August führt Uwe Christiansen aus Stolk als neuer Pächter die Regie in unserer Dorfgaststätte. Es ist Zeit, dem ehemaligen Inhaber, D. Zimmermann, zu danken und seinem Nachfolger alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Damit verknüpft ist aber auch die Hoffnung, dass Angebot und Nachfrage wieder den Wünschen und Vorstellungen aller Beteiligter entsprechen wird.
  Zur Alten Schule
Spruch des Monats
ZDF Mittagsmagazin
:
Die Bahn reformiert erneut ihr System:
Man kann in jeden Zug einsteigen, wenn er  rechtzeitig kommt.
 

M. Ackermann, U.Christiansen u. E. Petersen

Wiedereröffnung der Ortsgaststätte "Zur alten Schule"
Nach dem Pächterwechsel hatte anlässlich der Wiedereröffnung unserer Dorfkneipe am Freitag, den 01.08. der neue Pächter Uwe Christiansen zu einem Umtrunk mit Imbiss eingeladen. Viele Interessierte nahmen das Angebot an. Erste Kontakte fanden statt. Zahlreiche Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister E. Petersen, übermittelten ihre guten Wünsche für die Zukunft.
Idstedter See im Hochsommer  - "grün" aber clean!
Vielen einheimischen Badegästen aber auch regelmäßig wiederkehrenden Anglern aus dem Ruhrgebiet zeigte sich unser See in diesem Jahr besonders von seiner attraktiven Seite. Das warme Klima belastete zwar das Wasser, aber Kläranlage, Sandfang und das regelmäßige Abfischen begünstigten die bisher ermittelten stabilen Wasserwerte.

Großer Bootsteg

Vorsicht Bauarbeiten

Radwegerneuerung

An der L 28 wird z. Z. der Radweg im Bereich der Kreuzung Dorfstraße/Osterfeld erneuert. Die Wurzeln einiger Bäume hatten den Wegbelag angehoben und durchbrochen. Ein Befahren des Radweges war deshalb immer problematischer geworden. Nun kann man in absehbarer Zeit diese Stelle hoffentlich gefahrloser passieren.

 

Alle Angaben ohne Gewähr. ©