+++ im Monat April 2003 +++

Unter reger Anteilnahme der Öffentlichkeit hat Volker Marxsen sein Richtfest am Gründonnerstag 2003 gefeiert. Nachdem Zimbo einen zünftigen Richtspruch verlesen hatte und ein obligatorisches Glas "geopfert" wurde, konnte man sich ein frisches Glas Bier zapfen lassen. Für das leibliche Wohl in fester Form wurde auch gesorgt. Erst spät am Abend verließen die letzten Gäste den schmucken Neubau.

 Zünftiges Richtfest am Nordheider Ring!

Buschwindröschen

In diesen Tagen sind die Buschwindröschen wieder besonders eindrucksvoll zu beobachten. Sie stehen in kleinen Kolonien am Wanderweg des Idstedter Sees. Sie wachsen dort in der herkömmlichen weißen Art und in einem leichten rosa Ton.
Edgar Petersen alter und neuer Bürgermeister Idstedts
Im Rahmen einer sehr sachlich und dennoch nicht unpersönlichen Versammlung vollzog sich die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung. Mit der Neuwahl des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter wurden anschließend auch die Vorsitzenden der Ausschüsse sowie die Besetzung weiterer Einrichtungen bestimmt. Nach der Verabschiedung der ausgeschiedenen MitgliederInnen wurden auch noch die neuen GemeindevertreterInnen verpflichtet.

Edgar Petersen  

E. Barholmei u. J. Ehlers

Die erste Sitzung der neuen Gemeindevertretung klang - nach der Behandlung der Top`s welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren - in geselliger Runde aus. 
Hervorzuheben ist noch noch das  ungewöhnlich große Interesse der Öffentlichkeit, das außerdem auch durch die Anwesenheit des "Altbürgermeisters" Bartholmei noch zusätzlich hervorgehoben wurde. 
An Donnerstag, dem 03.04. konnte man in den Morgenstunden ein ungewöhnliches Farbenspiel, welches wahrscheinlich durch ein herannahendes Niederschlagsgebiet verursacht wurde, beobachten.

Frühjahrsfarben

Fast mediterane Lichtverhältnisse in Idstedt.






Alle Angaben ohne Gewähr. ©