Die Angelsportgemeinschaft Idstedt e. V. feierte ihr 25-jähriges Bestehen.

Ein neues Netz

Die ASG Idstedt verfügt im Jubiläumsjahr 2000 über ein neues Netz. Dank der Unterstützung der Gemeinde Idstedt,  privater Spenden sowie eigener Anstrengungen konnte die Neuanschaffung realisiert werden.

Das Netz kam dieser  Tage auch schon mehrfach zum Einsatz, nachdem wichtige Vorarbeiten wie Netzeinstellung und Lagerung geklärt wurden.  Die ersten 15 Zentner Brassen konnten so auch schon dem Gewässer entnommen werden. Damit erfüllt der Verein eine wichtige Hegermaßnahme und ökologische Aufgabe. Auch interessante Einzelfänge, wie ein kapitaler Hecht ca. 8 –10kg, gingen ins Netz. Selbstverständlich  wurde der Fisch gleich wieder zurückgesetzt, denn er soll ja von den Anglern der ASG  gefangen werden. 

Viele Aktivitäten wurden in Angriff genommen und erfolgreich abgeschlossen. 
Zum Beispiel: Die  Erneuerung der Uferbefestigung an der Hütte und der Kauf eines neuen Netzes.

              Neues Netz                       Neue Uferbefestigung

Alle Angaben ohne Gewähr. ©